Abholung vor Ort ist derzeit leider nicht möglich!

FAQ

Zu welchen Thema können wir Ihnen weiterhelfen?

Falls Ihre Frage hier nicht dabei ist, können Sie uns gerne kontaktieren. Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen, per Chatbot oder per Telefon. Wir freuen uns auf Sie und unser Team ist gerne bei allen Anliegen für Sie da.

Kontakt

Technische Beratung

Ja, wir bieten Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche technische Beratung. Sie können uns Vor, während oder nach den Kauf gerne Kontaktieren.

Bei technischen Anfragen oder Problemen können Sie uns telefonisch unter +49 2162 1448032 kontaktieren oder über unseren Chatbot. Ebenfalls können Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular senden und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen in unseren Angeboten, Telefonaten und schriftlichen Mitteilungen nach bestem Wissen und auf Grundlage der Herstellerangaben erfolgen, jedoch ohne Gewähr. Diese Informationen dienen als nicht bindende Hinweise und nicht als Handlungsempfehlungen.

Die Kunden sind selbst dafür verantwortlich, die Eignung der Produkte für ihre beabsichtigte Verwendung zu prüfen, sowie die technischen, fachlichen und rechtlichen Voraussetzungen zu beachten.

Eine verbindliche technische Beratung wird nur mit schriftlichem Abschluss eines vergütungspflichtigen Beratungsvertrags gewährt.

Bestellung

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nachdem Sie ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie in kürze eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Falls Die E-Mail nicht sofort eintrifft, haben Sie einen Moment Geduld und überprüfen Sie ebenfalls Ihr Spam Postfach.

Werden die Produkte im Warenkorb für mich reserviert?

Nein, die Produkte sind im Warenkorb nicht reserviert.

Wie füge ich Bestellungen zusammen?

Um Bestellungen zusammen zufügen, senden Sie bitte eine E-Mail an support@handelshero.de.

Wie kann ich meine Bestellung Stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung Stornieren möchten, treten Sie bitte mit unserem Team von HandelsHero in Kontakt.

Sie können die Bestellung telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular Stornieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt.

Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel 2 - 5 Werktage. Beachten Sie die Lieferzeiten, welche beim Artikel angegeben sind.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass an Sonn - und Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.

In welche Länder liefern Sie?

Wir beliefern aktuell ausschließlich unsere Kunden in Deutschland.

Meine Lieferung ist nicht vollständig oder sie enthält falsche Artikel - Was nun?

Bitte prüfen Sie bei erhalt der Ware, unverzüglich die Vollständigkeit der Lieferung oder ob falsche Artikel bei Ihnen eingetroffen sind. Falls einer dieser Fälle eintrifft, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice von HandelsHero.

Alle wichtigen Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt.

Produktinformationen

Datenblätter und Handbücher

Alle Dokumente finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Rufen Sie ihr Wunschprodukt auf und unten finden Sie alle dazugehörigen Dokumente. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Produktvergleich

Sie können über unseren Onlineshop alle Produkte miteinander vergleichen. Setzen Sie an ihren gewünschten Produkten einen harken und es erscheint an der rechten Seite ein neuer Button. Dort sind alle ausgewählten Produkte aufgelistet und Sie können bequem alle relevanten Daten vergleichen. Falls Sie Hilfe benötigen, steht unser Team gerne für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne!

Rücksendungen und Erstattungen

Retoure und Reklamation

Bitte beachten Sie folgende Schritte, wenn es sich um eine Retoure oder Reklamation handelt:

1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter support@handelshero.de.
2. Bitte erwähnen Sie die Bestellnummer und die Details Ihrer Bestellung.
3. Bitte Informieren Sie den Kundenservice, ob es sich um eine Retoure oder Reklamation handelt.
4. Bei einer Reklamation erklären Sie bitte, den Grund für ihr Anliegen.
5. Sie erhalten von unseren Kundenservice schnellstmöglich eine Rückmeldung und der Kundenservice erklärt Ihnen alle weiteren Schritte.

Alle wichtigen Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Wenn der Artikel wieder bei uns eingetroffen ist und kontrolliert wurde, erhalten Sie in wenigen tagen eine Rückerstattung auf Ihr Konto.

Zahlung

Wie lautet die Bankverbindung von HandelsHero?

Wichtiger Hinweis: Vergessen Sie nicht, die Rechnungsnummer im Verwendungszweck anzugeben. Somit können wir Ihre Bestellung bestmöglich zuordnen.

Bankverbindung für Vorkasse:

Kontoinhaber: HandelsHero UG (haftungsbeschränkt)
Bank: SOLARIS
IBAN: DE34 1101 0100 2157 0679 85
BIC: SOBKDEBBXXX

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop von HandelsHero?

Im Onlineshop von HandelsHero.de, können Sie per Vorkasse/Überweisung, PayPal, Klarna, GiroPay, AMEX, Amazon Pay bezahlen.

Installation

Darf ich als Verbraucher selbst die Elektroarbeiten durchführen?

Bitte beachten Sie § 13 der Niederspannungsanschlussverordnung (NAV). Die Richtlinien finden Sie über diesen Link: https://www.gesetze-im-internet.de/nav/__13.html

Installateur finden

Wenn Sie einen Installateur für Ihre Anlage suchen, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter, denn wir haben Installateure Deutschlandweit vertreten. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, erhalten Sie von einem Installateur in Ihrer Region ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

Über unser Formular können Sie sich ebenfalls gerne eintragen: Installateur finden

Installationspartner werden

Sie sind Installateur und möchten gerne ein Partner von HandelsHero werden? Wir überprüfen unsere Partner sorgfältig! Wenn Sie alle Kriterien erfüllen, profitieren Sie von tollen Vorteilen bei HandelsHero.

Hier eintragen

Ist Ihre Frage nicht dabei gewesen?

Unser Team von HandelsHero wird sich schnellstmöglich Telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden.